Eine Idee war geboren

An einem kalten Nachmittag kam mir die Idee. Warum nicht mal versuchen einen QR-Code zu erstellen und als Stickdatei zu fertigen. Gesagt, getan…..Mit einer App “Scan Thing” habe ich einen QR-Code mit dem Titel www.buechsenschinken.de erstellt. Zielt man mit der Kamera seines Smartphones auf dieses Code soll die Internetseite angezeigt und geöffnet werden können. Auf dem Papier klappte es hervorragend.

Nun an die Stickdatei. Fein säuberlich habe ich die Konturen mit unserer Stick-Software nachgearbeitet. Die Stickdatei an die Maschine geschickt und auf Start gedrückt. Nach ca. 10 Minuten war die Stickerei auf meiner Jacke fertig. Ich habe die Nadeln extra langsam laufen lassen, da es doch sehr feine Konturen zu stechen gab. Auf einer Größe von ca. 70 x 70 mm habe ich den QR-Code angefertigt.

Die Vorlage. Ein QR-Code als JPEG-Datei in die Sticksoftware geladen
Fein säuberlich die Konturen erstellt und an die Stick-Maschine geschickt
Läuft…..

Das fertige Produkt auf meiner Sportjacke

Das fertige Produkt auf meiner Sportjacke
…und so sieht es aus wenn man mit seiner Kamera die QR-Codes erfassen kann. Einfach auf den gelben Link klicken und schon ist man auf www.buechsenschinken.de

Vom Motiv zur Stickerei braucht man nur die Vorlage des Motivs als JPEG, BMP oder Vector-Datei in ausreichender Größe. Daraus wird das Stickprogramm erstellt. — Die Qualität der Stickerei beginnt bei einem optimalen Stickprogramm und der Ruhe des Punchers.

Eigentlich besticken wir „Alles“ wo eine Nadel durchgeht. Außer Wasser

Eure Stickdeern

Zurück zur Stickdeern

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert