Was mir aufgefallen ist und Aktuelles aus Glinde in Kurzform

Reparieren statt wegwerfen. (Gelesen in der Glinder Zeitung)

An jedem ersten Mittwoch im Monat öffnet die Reparaturwerkstatt Glinde im Gutshaus wieder ihre Türen. In der Zeit von 11:00 – 14:00 werden einige ehrenamtliche Helfer „Alles was einen Stecker hat“, Spielzeuge oder auch Textilien versuchen zu reparieren.
Die freiwilligen Fachleute werden die
kaputten Gegenstände kostenlos reparieren. Materialien die für die Reparatur notwendig sind, sind natürlich nicht kostenfrei. Also, nicht wegwerfen. Lieber mal ein paar Schritte gehen und den Helfern und Helferinnen einen tollen Tag wünschen.

Da hab ich mal einen kleinen Spaziergang über den Glinder Markt gemacht und dabei ist mir diese in Stein gemeißelte Figur aufgefallen. Welche Bedeutung haben diese Menschen vor dem Rathaus in Glinde ? Wenn ihr mir helfen könnt, schreibt es doch einfach in den Kommentar?

Erst das gute Restaurant Pünjer in Witzhave, dann das Restaurant in Siek und nun……. Ab Sonntag, den 18. Februar, steht Herr Salehie zum letzten Mal hinter seinem Herd seines Restaurants am Glinder Marktplatz. Es wird geschlossen. Die Familie hatte das Geschäft neben dem Rathauseingang nähe der Bücherhalle erst im Juni 2023 eröffnet. Das Castello ist/war ein Familienbetrieb. Seine Frau und die beiden Söhne packten zu jeder Zeit mit an. Jetzt ist Schluss. Nicht nur für dieses Restaurant. Auch der Grieche mit dem Namen Sirtaki wird keine Speisen mehr demnächst servieren und wird schließen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert