Carsten Knak

Carsten

".....heut ist echt mein Tag"

Unsere Autoren stellen sich vor

Mein Name ist Carsten Knak, so um die 58 Jahre alt und wohne, wo auch sonst, in Büchsenschinken. Zu meinen Hobbys zählen "Fahrradfahren", "Fotografieren", "Snookern" und ein wenig an Webseiten rumbasteln......und ja, ich fahre ein E-Bike.

Eine Idee wurde geboren....

Auf die Idee mit der Interseite www.buechenschinken.de, bin ich während der Corona-Pandemie gekommen. Ich saß 8 Wochen im Homeoffice und beschäftigte mich, neben meiner tatsächlichen Arbeit, ein wenig im Internet mit unserer Gemeinde. Dabei habe ich festgestellt, dass fast alle Dörfer im Umkreis eine eigene Internetseite haben. "Warum nicht Büchsenschinken ???"

Eine kurze Mail an unseren Bürgermeister in Reinbek, Herrn Warmer, der etwas überrascht war, mit der Bitte das ich mir den Namen buechsenschinken.de sichern darf ....und schon fingen die Tasten auf meinem PC an zu glühen. Seit 05.2020 bin ich nun dabei, alle Informationen, Berichte und Fotos über Büchsenschinken und Umgebung zu sammeln.
"Was für ein Spaß....."

Meine Internetseiten erstelle ich mit Siquando Pro 5.0. Ein sehr gutes Programm zur Erstellung und Verwaltung von solchen Seiten wie ihr sie hier seht..Funktioniert sogar "Responsiv", d.h. ihr solltet die Seiten mal auf dem Smartphone anschauen.

Wenn ich nicht spontan mit meinem Bike unterwegs bin, plane ich unsere Fahrradtouren mit der App "Komoot".Eine App mit der man tolle Ausflüge gestalten kann. Außerdem bietet die Internetplattform eine riesige Community in der man sich mit vielen Artgenossen über Fahrradtouren austauschen kann.

Meine Ausrüstung

Hobbyfotograf, Radler und Webseitengestalter. Mein Leitspruch ".....heut ist echt mein Tag"

Kameras
Canon EOS 6D

Objektive
Canon EF 50 mm F1.4 USM 58 mm
Canon EF 24-70 mm F2.8 L USM 77 mm
Canon EF 70-200 mm F2.8 IS L USM II 77

Auf Fahrradtouren
Canon SX 730HS…und natürlich mein Smartphone (App CameraPro)
Für Luftaufnahmen lass ich auch schon mal meine DIJ Mavic Air 2 (Drohne) fliegen.

Weitere Seiten an denen ich arbeite

Offsetdruckerei Stubbemann

Buch und Offsetdruckerei Stubbemann. Ob fertige Dateien, handschriftliche Manuskripte oder Ideen die noch Theorie sind haben. Die Offsetdruckerei Stubbemann sind die Experten die ihre Vorgaben ökonomisch in ein fertiges Produkt umzusetzen.
http://www.druckprofis.eu

Erinnerungen an Eduar Hamm

Eine Familienseite über die Geschichte von Eduard Hamm. Jurist, Politiker, Reichstagsabgeordneter der DDP, Reichswirtschaftsminister in der Weimarer Republik, http://eduard-hamm.de/

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf „Alle erlauben“ erklären Sie sich damit einverstanden. Weiterführende Informationen und die Möglichkeit, einzelne Cookies zuzulassen oder sie zu deaktivieren, erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.